Andy Lehmann, CEO der Aegis Media Group Switzerland, verlässt die Mediaagentur. Entsprechende Informationen bestätigt er gegenüber "persoenlich.com" am Telefon. Er gehe aus freien Stücken im Laufe des nächsten Jahres, wie er betont. Die Nachfolgersuche ist bereits eingeleitet.
Und was sind seine Pläne? Wie Lehmann sagt, werde er sein Berufsleben ruhiger angehen und dafür eine eigene Beratungsfirma gründen. Er sei jetzt über 20 Jahre im Mediabusiness und wolle aufgrund der rasanten Entwicklungen im Markt etwas Luft holen. "Ich kann mir gut vorstellen, dass ich nationalen und regionalen Medien oder Medienhäusern beratend zur Seite stehe. Vielleicht unterstütze ich auch Start-up's im klassischen Segment und in den neuen Medien."
Andy Lehmann war in den letzten 15 Jahren als Geschäftsführer in Mediaagenturen (Aegis Media Group Switzerland, mediahaus.seefeld, Optimedia und Qualimedia) tätig. Vorher war er auf Verlagsseite bei Ringier (Anzeigenleiter Zeitschriften und Verlagsdirektor CASH) und Jean Frey (Geschäftsleiter für Sport und Weltwoche) aktiv.

