22.02.2006

Studie

Armani und Versace begehrteste Fashion Brands der Schweiz

Aber nur wenn Geld keine Rolle spielt.

Giorgio Armani und Gucci sind weltweit die zwei begehrtesten Fashion Brands. Dies ist das Ergebnis einer globalen Studie von ACNielsen, bei der 21'000 Onlinekäufer in 42 Ländern befragt wurden. Während bereits 12 Prozent der Befragten Giorgo Armani und/oder Gucci kaufen, sagten 30 Prozent, dass sie diese Brands in Zukunft kaufen würden, wenn Geld keine Rolle spielen würde.

“Giorgo Armani und Gucci verkaufen nicht nur Mode, sondern ein Image, für das die Verbraucher bereit sind, mehr zu bezahlen”, sagt Frank Martell, CEO von ACNielsen Europe. Doch für welches Image bzw. für welche Brands sind die Schweizer und die Europäer bereit, ihr Geld auszugeben?

Zurzeit kaufen die Schweizerinnnen und Schweizer am häufigsten Ralph Lauren, dicht gefolgt von Giorgo Armani und Yves Saint Laurent. Würde Geld keine Rolle spielen sähe die Sache anders aus. Dann würden sich die Schweizer am liebsten Mode von Versace und Giorgo Armani kaufen. Gucci und Louis Vuitton wären dann ebenfalls auf den vorderen Rängen.

Welche der folgenden Produkte/Brands kaufen sie?

Welche der folgenden Produkte/Brands würden sie in der Zukunft kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen