09.10.2018

Direct Mail Company

Aus «In-» wird «Consumo»

Die Publikation des Unternehmens für die Zustellung von unadressierter Direktwerbung hat einen neuen Namen.
Direct Mail Company: Aus «In-» wird «Consumo»
«Consumo» (bislang «In-») erreicht laut Mach-Consumer-Studie 925'000 Leser. (Bild: zVg.)

Neuer Name, gleicher Inhalt: Seit Montag heisst «In-» neu «Consumo». Die Neubenennung folge auf den im März durchgeführten Relaunch, bei der die Publikation neu thematisch als Schweizer Konsumratgeber positioniert worden sei, heisst es in einer Mitteilung der Direct Mail Company. «Consumo» wird schweizweit als redaktionelles Trägermedium für Directs (Werbesendungen via Briefkasten) eingesetzt.

Gleichzeitig wurde im März die dazugehörige Online-Leserplattform als Weiterführung der Print-Publikation ins Leben gerufen. Mit der Umbenennung der gedruckten Versionen in «Consumo» wird laut Mitteilung ein einheitlicher Auftritt am Markt gewährleistet und damit die Marke gestärkt.

Der Name «Consumo» stehe für die die konsumnahen Themen, über die ein- bis zweimal wöchentlich, sowohl im Print als auch online, berichtet werde. Zudem widerspiegle er das Konzept des Konsumratgebers und werde gleichzeitig den darin eingelegten Directs (Werbeprospekte) gerecht.

Weiter heisst es in der Mitteilung, dass es der Publikation zum dritten Mal in Folge gelungen sei, an Reichweite zuzulegen. Gemäss der aktuellsten Mach-Consumer-Studie 2018 verzeichne «Consumo» neu 925'000 regelmässige Leser. Dies bedeute ein Zuwachs von gut 5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. (pd/cbe)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen