27.02.2014

Xaver 14

Auszeichnung für Willi Gyger

Der Gründer der Wigra-Gruppe wird für sein Lebenswerk geehrt.

Der Expo-Event Verband verleiht am 8. April zum 13. Mal den Xaver Award. Für die eingereichten Projekte geht es nun um den Finaleinzug. Nach einer ersten Durchsicht hat die Jury eine Shortlist erstellt. Die ausgewählten Projekte dürfen sich Mitte März präsentieren, im Anschluss legt die Jury die Nominierten für die Live-Battles fest.

Bereits bekannt ist der Preisträger des "Xaver of the Year": Es handelt sich um Willi Gyger, der für sein Lebenswerk geehrt wird. Er baute die Wigra-Gruppe zu einem der führenden Werbevermarktungs- und Messeunternehmen auf. Gegründet 1975 mit einem Startkapital von 3000 Franken, sind heute Fespo, freestyle.ch und SuisseEmex untrennbar mit dem Namen Willi Gyger verbunden.

"Mr. Fespo" – wie er von Kollegen genannt wird – hat die Leitung der Wigra 2010 seinem Sohn Christian übergeben. Willi Gyger engagiert sich weiter in der Leitung der Solviva-Gruppe, die sich mit Betrieb und Führung von Alters- und Pflegeeinrichtungen beschäftigt. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240420