25.05.2024

Unicef

Bastian Baker wird Botschafter

Der Musiker wird als erster Botschafter aus der Romandie für Unicef Schweiz und Liechtenstein tätig sein.
Unicef: Bastian Baker wird Botschafter
Der neue Unicef-Botschafter heisst Bastian Baker. (Bild: zVg)

Der mehrfach ausgezeichnete Singer-Songwriter Bastian Baker wird sich fortan als Botschafter für Unicef Schweiz und Liechtenstein engagieren. In dieser neuen Rolle hat er am Samstagnachmittag anlässlich der Sternenwochen «Award Ceremony» im Zürcher Schauspielhaus eine Laudatio für engagierte Kinder halten.

Bastian Baker wird als erster Botschafter aus der Romandie für Unicef Schweiz und Liechtenstein tätig sein. «Es erfüllt mich mit Stolz und Freude, dass wir mit Bastian Baker eine prominente Persönlichkeit als neuen Botschafter gewinnen konnten», wird Bettina Junker, Geschäftsleiterin von Unicef Schweiz und Liechtenstein, in der Mitteilung zitiert.

«Bastian Baker ist nicht nur für seine musikalische Leidenschaft bekannt, sondern auch für sein starkes gesellschaftliches Engagement. Er hat sich früher schon für Unicef und humanitäre Zwecke eingesetzt, und ich bin überzeugt, dass er mit seiner Präsenz auch die nötige Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse von notleidenden Kindern schaffen kann», meint Junker.

Für Bastian Baker, der am Samstagnachmittag bei der Sternenwochen Award Ceremony im Zürcher Schauspielhaus als frisch gebackener Unicef-Botschafter das erste Mal eine Laudatio gehalten hat, geht damit ein lang gehegter Herzenswunsch in Erfüllung.

«Als Musiker habe ich immer geglaubt, dass wir eine Stimme haben, die gehört werden sollte. Aber es geht nicht nur darum, auf der Bühne zu singen. Ich möchte auch meine Stimme und Bekanntheit nutzen, um Veränderungen herbeizuführen und diejenigen unterstützen, die unsere Hilfe am dringendsten brauchen. Die Ernennung zum Botschafter für Unicef Schweiz und Liechtenstein ist für mich deshalb eine bedeutende Chance, um das Leben von Kindern zu verbessern, um für ihre Rechte einzutreten und um eine Welt mitzugestalten, in der jedes Kind die Chance hat, sein volles Potenzial zu entfalten». (pd/wid)

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probe-Exemplar bestellen.