29.09.2017

Livesystems

Christof Vuille wird stv. «Nau»-Chefredaktor

Der 29-Jährige wird Politik-Chef bei nau.ch und wird zusammen mit Matthias Bärlocher die Bundeshaus-Fraktion bilden.
Livesystems: Christof Vuille wird stv. «Nau»-Chefredaktor
Arbeitete zuletzt während sechs Jahren im Politik-Ressort der «Blick»-Gruppe: Christof Vuille. (Bild: zVg.)
von Tim Frei

Seit einer Woche ist klar, dass Angelika Meier stellvertretende Chefredaktorin und People-Chefin bei «Nau» wird (persoenlich.com berichtete). Nun wird ein weiterer Zuzug der Chefredaktion bekannt: Christof Vuille wird ebenfalls die Rolle als stellvertretender Chefredaktor übernehmen und zusätzlich auch das Politik-Ressort leiten. Zusammen mit Matthias Bärlocher, dessen Wechsel schon seit längerem publik ist, wird Vuille die Bundesfraktion von nau.ch bilden. «Es ist eine grosse Ehre, bei einem unabhängigen Medienprojekt mit durchdachtem Konzept von Anfang an dabei sein zu dürfen», sagt Vuille gegenüber persoenlich.com. Der 29-jährige Berner fügt an: «Ich freue mich wahnsinnig auf die Herausforderungen im neuen Berner Newsroom und im Bundeshaus».

Vuille verliess die «Blick«-Gruppe nach sechs Jahren im Politik-Ressort diesen Sommer, um eine neue Herausforderung zu suchen (persoenlich.com berichtete). Diese scheint er nun mit nau.ch gefunden zu haben, was deren Chefredaktor Micha Zbinden freut: «Vuille ist ein absoluter Polit-Profi und bringt viel Erfahrung mit».

Herausgeber von «Nau» ist der Werbevermarkter Livesystems.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426