22.05.2020

Ads & Figures

Die gesamte Customer Journey zählt

Für geschenkidee.ch hat die Digitalagentur eine auf dem Multichannel-Ansatz basierende neue Kampagnenmechanik für Social Media erstellt.

Das Rezept zum Erfolg: Potenzielle Kunden werden auf den sozialen Kanälen über die gesamte Customer Journey – und nicht nur auf Teilen davon – begleitet. Die neue Strategie vereint somit verschiedene Teilziele – angefangen beim Branding bis hin zum Sale, schreibt die Agentur Ads & Figures in einer Mitteilung.

Image from iOS (15)

Die neu implementierte Kampagnenstruktur basiert auf der Analyse bestehender Datensätze von geschenkidee.ch. So wurde das aktuelle Setup der Social-Media-Kanäle beurteilt und eine Potenzialermittlung durchgeführt. Mit den gewonnenen Erkenntnissen erarbeitete Ads & Figures gemeinsam mit geschenkidee.ch anschliessend ein neues Konzept. Das übergeordnete Ziel war die Senkung der Akquisekosten für Neukunden sowie die Rentabilitätssteigerung bei bestehenden Kunden.

«Die Social-Media-Kanäle sind für uns als Unternehmen strategisch bedeutsam. Das von Ads & Figures nach einem Workshop vorgestellte Konzept war sehr logisch und vor allem versprach es eine erhöhte interne Effizienz. Mittlerweile arbeiten wir täglich mit der neuen Kampagnenstruktur. Die ersten Ergebnisse sind vielversprechend», wird Regina Ellmann, CMO geschenkidee.ch, in der Mitteilung zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200920

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.