14.03.2007

Marketing-Trophy

Die Gewinner der Verleihung

Erneut Edelmetall für Mary Woodbridge.

Am Schweizerischen Marketing-Tag 07 wurde die begehrte Marketing Trophy vergeben. Die aus acht Fachpersonen bestehende Jury unter der Leitung von Marco Bernasconi hat vier Mal Gold verliehen. Die Gewinner heissen Bell, Mammut, Helvepharm und der Verein Minergie.

Der von Swiss Marketing durchgeführte Marketing Tag wurde laut einer Mitteilung der Organisatoren von über 800 Personen besucht. Das Thema der Veranstaltung hiess "Customer Insight: Wissen, was die Kunden wirklich wollen". "10vor10"-Moderator Stefan Klapproth moderierte am Abend die Verleihung, die in den vier Kategorien erfolgte.

Die Gewinner der Marketing Trophy:

In der Kategorie "Grossunternehmen" gewann die Bell AG Gold für ihr Marketingkonzept "Grillchef" . Der Fleischverarbeiterin sei es gelungen, das Grillieren auch bei jüngeren Zielgruppen wieder "in" zum machen, urteilt die Jury. Mit der Verjüngung des Auftritts verbinde das Unternehmen die Markenpositionierung zudem in Richtung Qualität, Genuss, Spass und Frische. "Die Konsumenten werden zu Grillchefs gemacht und die Produkte appetitanregend dargestellt", so die Jury. Silber holte sich die BAT AG (British American Tobacco), Bronze McDonald’s Suisse Restaurants Sàrl.

Ein weiteres Mal ausgezeichnet wurde der Bergsportausrüster Mammut für die Viral-Kampagne mit der 80-jährigen Mary Woodbridge, die den Mount Everest besteigen will. "Die Geschichte wirkt glaubhaft und doch unglaublich", befand die Jury. Sie hält das Konzept für "beispielhaft" und mit viel Kreativität, originell und konsequent umgesetzt. "Virales Marketing wie es konzipiert sein sollte. Die Wirkung ist weltweit positiv." Die Folge: Gold in der Kategorie "Mittelgrosse Unternehmen". Silber gewann RWD Schlatter, Bronze die Goldbach Media AG.

In der Kategorie "Kleinunternehmen" gewann die Helvepharm AG aus Frauenfeld für ihre innovative Verpackung, welche nach Auffassung der Jury ausschlaggebend für die erfolgreiche Positionierung der Helvepharm-Medikamente ist. Das im Generika-Bereich tätige Unternehmen strebe im starken Konkurrenzumfeld die Differenzierung im Verpackungsdesign an und habe damit Mut und Durchhaltewillen bewiesen. Silber ging an die Kertész Kabel, Bronze an die DILEAA AG -- SMART Gourmets. .


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen