30.04.2017

Heidiland Tourismus

Direktor Björn Caviezel geht nach neun Jahren

Auf Ende Jahr verlässt der Geschäftsführer die Tourismusorganisation. Für ihn sei der Zeitpunkt gekommen, um beruflich den nächsten Schritt zu machen, sagt er.
Heidiland Tourismus: Direktor Björn Caviezel geht nach neun Jahren
Verlässt per Ende Jahr Heidiland Tourismus: CEO Björn Caviezel. (Bild: zVg.)

Für Björn Caviezel geht am 31. Dezember 2017 die Zeit an der Spitze von Heidiland Tourismus zu Ende. Der 41-Jährige verlässt das Unternehmen nach neun «herausfordernden und erfolgreichen Jahren», die ganz im Zeichen des Aufbaus und der Weiterentwicklung der Tourismusorganisation standen, wie das Unternehmen mitteilt.

Heidiland Tourismus hatte unter Caviezels Leitung 2009 operativ den Betrieb aufgenommen und vermarktet heute das Gebiet vom Walensee bis vor die Tore Churs unter der Marke «Heidiland» aus einer Hand, betreibt drei Tourismusbüros (Unterterzen, Flumserberg und Bad Ragaz), einen Infopoint (Maienfeld) und einen Souvenir-Shop in der Autobahnraststätte «Marché Heidiland».

«Spannend und befriedigend»

«Ich kann auf neun tolle Jahre bei Heidiland Tourismus zurückblicken. Allein schon die für Branchenverhältnisse her unüblich lange Amtszeit zeigt, wie spannend und befriedigend meine Tätigkeit stets war. Nun ist für mich aber der Zeitpunkt gekommen, um beruflich den nächsten Schritt zu machen», begründet Björn Caviezel seinen Entscheid in der Mitteilung. Wohin seine beruflichen Wege führen werden, ist derzeit noch offen.

Suche nach Nachfolger läuft

Mit grossem Bedauern hat der Verwaltungsrat von Heidiland Tourismus vom Entscheid ihres jetzigen Geschäftsführers Kenntnis genommen. «Auch wenn es für die Organisation ein grosser Verlust bedeutet, können wir den Entscheid nachvollziehen», wird Verwaltungsratspräsident Pietro Beritelli in der Mitteilung zitiert. Man sei froh, dass der Abgang frühzeitig angekündigt wurde und Caviezel dem Unternehmen noch bis Ende Jahr zur Verfügung stehe. Dem Verwaltungsrat bleibe damit genügend Zeit, um nach einer geeigneten Lösung für die Zukunft zu suchen. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424