11.10.2001

Peugeot

"Emmentaler-Käse-Auto" rollt ab sofort durch die ganze Schweiz

Marketingzusammenarbeit vereinbart.

Die Sortenorganisation Emmentaler Switzerland und Peugeot haben eine ungewöhnliche Marketingzusammenarbeit vereinbart. Rund 40 "Emmentaler Laibe" rollen ab Ende September für zwei Jahre durch die Schweiz. Peugeot hat insgesamt 40 Fahrzeuge des Typs 206 im "Original Cheese Design" anfertigen lassen. Emmentaler Switzerland und Peugeot sind beide Sponsoren des Schlittschuhclub Bern. Diese Verbindung habe nun zu einer weiteren Zusammenarbeit geführt, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Diese neue Partnerschaft führt zu einer "win win"-Situation für den Emmentaler Switzerland, für Peugeot und für die Leasingnehmer. Der Emmentaler verfüge mit dem "Original Cheese Design" über eine dekorative und sofort erkennbare Produktewahrnehmung.

Der Umsetzung des Designs ging eine lange Vorbereitungszeit voraus. So mussten die 40 Fahrzeuge unter anderem in gelber Farbe gespritzt werden. Normalerweise existiert diese Farbe im Programm von Peugeot 206 nicht. Zudem musste für die Umsetzung der "Löcher" ein lokaler Partner verpflichtet werden. Das Resultat der neuen Bemalung hat anscheinend überzeugt. Die 40 Leasingfahrzeuge waren aufgrund ihres Designs innert kürzester Zeit vergeben. Die Emmentaler Switzerland-Fahrzeuge konnten zu einem Vorzugspreis geleast werden. Dieser entspricht einer Reduktion von ungefähr 50 Prozent zum normalen Leasingpreis. Die Leasingnehmer können das Fahrzeug nach zwei Jahren zum Marktpreis übernehmen.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426