In der schnellen digitalen Welt wird das wahrgenommen und verbreitet, was überrascht und überzeugt. Um diesen hohen Anforderungen zu entsprechen, hat die Below the Line-Agentur Compresso ihre Online Abteilung Compresso.Online erweitert. Unter der Leitung von Sabine Spengler agieren Inhouse neu vier Programmierer, zwei Grafikerinnen sowie ein neuer Projektleiter. Im Vordergrund stehen für Compresso.Online auf den Kunden fein abgestimmte und individuelle Online- oder Mobile-Projekte, welche von A-Z Inhouse konzipiert und umgesetzt werden.
Umfassende Projekte und das Verständnis einer 360° Kommunikation stehen bei Compresso bei allen Abteilungen an erster Stelle, heisst es in der Medienmitteilung. Wie wichtig dieser Ansatz gerade in der digitalen Welt geworden ist, zeigen die Trends auf. Damit Grafik und Programmierung stets fein aufeinander abgestimmt sind, beschäftigt Compresso.Online Grafikerinnen und Programmierer im gleichen Team. Gérardine Dellsperger und Saray Neveri zeichnen für Grafik und Webdesign verantwortlich und setzen die Programmierarbeiten von Conrad Conzett, Gianluca Leone, Anvarzon Zurajev und Anthony Uk in Bildsprache um. Die Schnittstelle zum Kunden sowie die Projektorganisation obliegt dabei neu Pascal Hurschler.

In enger Zusammenarbeit mit den Kunden entwickelt Compresso.Online je nach Bedürfnis Online-Instrumente unter Berücksichtigung der aktuellen Trends und neuster Technologien. So wurde der Trend "Blocking" (vgl. Bild oben) bei www.swissepic.com angewendet, "One-Page" kam bei www.inbeziehung.ch zum Zug und die Entwicklung zu "Mobile First" stand beim Relaunch von www.cailler.ch im Fokus (vgl. Bild unten).

Weitere Trends im Bereich Online sehen die Compresso-Experten im Horizontal Scrolling, gefördert durch Tablets und Smartphones, im Parallax Scrolling sowie in der Verwendung von speziellen Webfonts, die sich in die Webseite integrieren lassen, ohne dass man sie wie früher in Grafiken umwandeln muss. (pd)

