Am 1. November starteten Sandra Kobel aus Bern und der Wettinger Stephan Hafner den Sunrise Webphone Weltrekordversuch im gemeinsamen Dauertelefonieren übers Internet.
Futurecom und Wunderman entwickelten gemeinsam ein integriertes Kommunikationskonzept, das die virtuelle Welt plastischer macht: In den gläsernen Sunrise-Kuben an den Schauplätzen HB Zürich und Bahnhof Bern telefonierten Hafner und Kobel nonstop über Internet miteinander.
Das Konzept umfasste einen komplexen Massnahmenkatalog: Im Mittelpunkt stand der Event, der von der Location über den Standbau und die Innenausstattung bis hin zur Technik von den beiden Agenturen geplant und realisiert wurde. Zudem waren sie für die Koordination und Durchführung inklusive 24h-Betreuung vor Ort verantwortlich und übernahmen die gesamte Pressekommunikation für Sunrise.
Begleitet wurde der Anlass von der Sunrise-Website, die mittels Streaming-Technologie den Weltrekordversuch rund um die Uhr live übertrug und mit einer Chatfunktion die Möglichkeit zur interaktiven Teilnahme bot.

