30.11.2010

Bell

Lorenz Wyss wird neuer Konzernchef der Coop-Tochter

Adolphe R. Fritschi tritt per sofort zurück.

Der Fleischverarbeiter Bell erhält einen neuen Konzernchef: Aus persönlichen Gründen ist der bisherige Vorsitzende der Bell-Gruppenleitung Adolphe R. Fritschi per sofort zurückgetreten, wie die Coop-Tochter am Dienstag mitteilte. Sein Nachfolger wird Lorenz Wyss.

Der 51-jährige Wyss werde seine Tätigkeit am 1. April 2011 aufnehmen, heisst es in der Unternehmensmitteilung weiter. Wyss sei seit 1995 in diversen Funktionen bei Coop tätig, zuletzt als Leiter Category Management Frischprodukte/ Gastronomie und Mitglied der Direktion Marketing und Beschaffung.

Bis zum Antritt von Wyss liegt die Verantwortung für die Geschäftsführung beim stellvertretenden Vorsitzenden der Gruppenleitung Martin Gysin. Fritschi habe den Verwaltungsrat um vorzeitige Pensionierung ersucht, heisst es in der Mitteilung. (sda)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240429