16.09.2020

Habegger

Lukas Sramek wird Director of Operations

Seit dem 1. September 2020 ist Lukas Sramek in seiner neuen Position tätig. Er bringe «ein breites Portfolio und viel Erfahrung» in das Unternehmen.
Habegger: Lukas Sramek wird Director of Operations
Sramek bringe «ein breites Portfolio und viel Erfahrung» in das Unternehmen, schreibt Habegger in einer Mitteilung. (Bild: zVg.)

Als Director of Operations wird Lukas Sramek neu bei Habegger, nebst der Leitung der Bereiche Human Ressources, IT und Finanzen, mitverantwortlich für die allgemeine Weiterentwicklung des Unternehmens sein, wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Dabei liege sein Fokus auf Prozessoptimierung, Qualitätssicherung sowie Digitalisierung.

Der studierte Betriebsökonom begann seine Karriere in der Unternehmensberatung, war Leiter Risikomanagement bei der Swisscom, langjährig CFO/COO bei M-Way und zuletzt da Geschäftsführer. «Er führte M-Way vom ambitionierten Start-up zum etablierten KMU», so die Mitteilung.

«Wir haben dieses Jahr bei Habegger viele Herausforderungen gemeistert. Umso wichtiger ist es, dass wir auch weiter mit viel Tatendrang und noch mehr Innovationskraft vorwärtsgehen», lässt sich CEO Jürg Schwarz zitieren. «Ich bin mir sicher, dass Lukas Sramek mit seinem Know-how die ideale Ergänzung für unser Team ist.» (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200921

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.