09.08.2021

Inyova

Neue Marketingchefin engagiert

Angela Altvater hat erfolgreich das internationale Marketing bei OpenTable aufgebaut. Nun wird sie CMO bei Inyova.
Inyova: Neue Marketingchefin engagiert
Inyova erweitert das Marketing, um den Expansionskurs in der Schweiz, Deutschland und Europa voranzutreiben. (Bild: zVg)

Als Chief Marketing Officer verstärkt Angela Altvater Inyova und verantwortet in der neu geschaffenen Position Marketing und PR, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst.

Die 36-Jährige leitete zuletzt als Senior Director das internationale Marketing bei OpenTable und baute die Marke zu einem weltweit führenden Online-Reservierungssystem für Restaurants auf.

«Angelas umfassende Erfahrung im Aufbau internationaler Brands wird uns helfen, in neue europäische Märkte vorzustossen», kommentiert Tillmann Lang, CEO und Co-Gründer die Erweiterung der Geschäftsleitung. «Im Fokus stehen, Inyova als Marke international zu etablieren sowie das Vertrauen der Investoreninnen in unser Produkt zu gewinnen.»

Angela Altvater hat einen Master of Science in Marketing von der University of Manchester sowie einen Bachelor of Arts in Volkswirtschaftslehre und Internationalen Beziehungen vom Wellesley College in Boston.

Weitere berufliche Stationen führten sie zu Bertelsmann, der Deutschen Bahn und Brown Brothers Harriman, der ältesten Privatbank der USA. «Die Mission von Inyova, Millionen von Menschen zu Impact-Investoren zu machen, hat mich sofort überzeugt», erklärt Altvater.

Weiter sagt sie: «Hinzu kommt, dass bei Inyova fast 40 Prozent der Kunden Frauen sind – ein Wert weit über dem Marktdurchschnitt. Das unterstreicht das Alleinstellungsmerkmal und das weitere Potential. Um das Wachstum bei Inyova voranzutreiben und noch mehr Anlegerinnen zu erreichen, suchen wir aktuell noch sechs weitere Teammitglieder im Marketingbereich. Dem Marketing kommt eine wichtige Rolle zu, um das Vertrauen und die Bekanntheit von Inyova zu stärken und somit unserer Mission gerecht zu werden.»

Altmann gehört der vierköpfigen Inyova-Geschäftsleitung an. Neben dem Co-Gründer und CEO Tillmann Lang wird das Unternehmen von Co-Gründer und CPO Erik Gloerfeld und Cristian von Angerer, CIO, geleitet. (pd/lol)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424