Die Zürcher Agentur Yourposition bietet eine neue Dienstleistung an: Mit Content Marketing gehe die Agentur auf eine grosse Nachfrage ein, wie es in einer Mitteilung heisst.
Dabei werde die Frage gestellt, welcher Kunde zu welchem Zeitpunkt welche Inhalte benötige, um sich für ein Produkt zu entscheiden. Diese Inhalte werden passgenau auch abseits der Website distribuiert, zum Beispiel mittels AdWords oder YouTube.
So lassen sich neue Kommunikationskanäle zur Zielgruppe erschliessen, über die nach und nach ein Dialog aufgebaut werden kann. Die gesammelten Daten können zur Service-Verbesserung und zum Angebotsausbau genutzt werden.
Die Agentur betreut nach der Pilotphase für das neue Angebot, die im August abgeschlossen wurde, bereits verschiedene Kunden im Bereich Content Marketing, unter anderem Fujifilm oder Betty Bossi. (pd)

