07.02.2023

Weltwoche

Philip Hofmann wird Verkaufschef

Das Magazin von Roger Köppel verstärkt den Sales-Bereich. Die Umsätze in Print und Digital sollen steigen.
Weltwoche: Philip Hofmann wird Verkaufschef
Leitet neu das Sales-Team der Weltwoche: Philip Hofmann. (Bild: zVg)

Per sofort übernimmt Philip Hofmann die Leitung des Sales-Teams, wie es in einer Mitteilung heisst. Er zeichne unter anderem dafür verantwortlich, die Umsätze im Print- und Digitalgeschäft auszubauen. Besonderen Fokus werde er dabei auf die neuetablierte Digitalstrategie und die neue Homepage setzen.

In massgeschneiderter Zusammenarbeit mit den Kunden werde die Weltwoche ihre kommerziellen Angebote ausbauen und vorantreiben, heisst es weiter. Print solle dabei keineswegs vernachlässigt werden – im Gegenteil. Ausbau und Relaunch der Weltwoche während Corona hätten sich nachhaltig bewährt. Die Wochenzeitung weist laut der Mitteilung seit drei Jahren ein Wachstum von Festabos aus.

Philip Hofmann, verheiratet und Vater einer Tochter, bringe grosse Verkaufs- und Führungserfahrung mit. Hofmann bezeichnet sich selber als «Kind der Medien». Ausgewählte Stationen in seinem Lebenslauf sind: Goldbach Media AG, TV 3, Belcom AG und Keystone-SDA. Zuletzt war Hofmann mit einer eigenen Firma in der Marketingberatung tätig. (pd/wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Astrid Tellenbach, 09.02.2023 09:55 Uhr
    Wenn es einer kann, dann bestimmt Philip. Gute Wahl. Gratuliere herzlich.
  • Markus Jörin, 07.02.2023 17:59 Uhr
    Mit Sicherheit eine gute Wahl und eine Verstärkung für die WeWo. Gratuliere Philip und wünsche ihm und der WeWo viel Erfolg.
  • Hans Hofmann, 07.02.2023 17:21 Uhr
    “Ich bin ein Kind der Medien”… Da bin ich als ebenfalls medialer Vater natürlich besonders stolz! Gratulation zur neuen Aufgabe und das Glück des Tüchtigen - ich bin sicher, Du wirst auch in dieser speziellen Welt Woche für Woche verkaufsstarke Zeichen setzen! Herzlich! Hausi (Vater)
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240414
persönlich Exemplar
Die neue «persönlich»-Ausgabe ist da - jetzt Probeabo bestellen.