09.05.2003

Graubünden Ferien

Projekt "Die Heimat des Piz Bernina und der 1'000 Gipfel" lanciert

Neue Broschüre und neuer Internetauftritt realisiert.

Mit der Aufarbeitung und Präsentation eines umfassenden Wissens über die vielfältige Bündner Bergwelt will sich Graubünden als führende Bergregion der Schweiz noch stärker profilieren. Die Verantwortlichen stellten am Donnerstag in Chur das Projekt "Graubünden: Die Heimat des Piz Bernina und der 1'000 Gipfel." den Medien vor.

Als erste Umsetzungen des Projekts liegen nun die neue Broschüre "Die Heimat des Piz Bernina und der 1'000 Gipfel" sowie ein umfassender Internet-Auftritt vor. Die Broschüre beinhaltet nebst detaillierten Beschrieben der Partnerdestinationen und ihrer Hausberge Hintergründe, Geschichten und Anekdoten zur Bündner Bergwelt. Thematisiert werden zudem Land und Leute, Kultur und Geschichte der höchsten Region der Alpen. Einen breiten Stellenwert nimmt schliesslich der Service-Teil ein.

Die Kommunikationsmassnahmen für das Projekt sind auf mehrere Jahre ausgelegt und werden stufenweise umgesetzt. Nebst eigenen Aktivitäten wird dabei stets eine starke Integration in die Berge-Kampagne von Schweiz Tourismus angestrebt.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren