Nadja Kaderli -- Miss Ostschweiz 2007 -- wurde im April vom Versandhaus Ackermann zum Trendmodel 2008 gewählt und sollte das Covergirl des Herbst-Winterkataloges werden ("persoenlich.com" berichtete). Nun gab Kaderli dem Unternehmen überraschend einen Korb, da sie sich auch bei einem anderen Modelwettbewerb als Siegerin durchsetzen konnte, hiess es heute von Seiten des Versandhauses.
Wie Recherchen von "persoenlich.com" ergeben haben, handelt es sich dabei um den Wettbewerb des Modelabels Companys. Die Ex-Miss-Ostschweiz hat sich dazu entschieden, die Aufgaben als Gewinnerin des Companys-Contests wahrzunehmen.
Den Job bei Ackermann übernimmt statt der 19-jährigen Kaderli nun die schöne Raquel Alvarez, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Da das Shooting für den Katalog bereits nächste Woche stattfindet, habe sich das Versandhaus aufgrund des knappen Timings für ein professionelles Model entschieden. Die Bernerin Alvarez (Bild) ist bei Heidi Klum's TV-Show "Germany's Next Topmodel" unter die letzten Acht vorgestossen, musste aber in der elften Sendung den Traum vom Titel begraben.

Bild: Visage.ch

