01.11.2019

Quade & Zurfluh

Rein elektrisch mit Wasserstoff in Zürich

An der Auto Zürich vom Wochenende ist Avenergy zum ersten Mal aufgetreten. Die Agentur lieferte den Auftritt.

An der diesjährigen Auto Zürich bot Avenergy Suisse zum ersten Mal Wasserstoff-Probefahrten an. Wiederum mit Unterstützung der Partner Empa, Hyundai und Toyota konnte ein gelungener Auftritt gleich beim Eingang der Messehalle präsentiert werden.

IMG_6556

Nebst einer realitätsgetreuen Wasserstoff-Betankung mittels Betankungssimulator bot sich den Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit, die Wasserstoff-Technologie selbst zu erleben. Mit einem Toyota Mirai oder einem Hyundai Nexo konnte man Probe fahren und sich selbst vom Fahrkomfort überzeugen lassen, wie es in einer Mitteilung heisst.

IMG_6561

Wie auch während der Erlebnis-Expo Elmar in Luzern wurde das Wasserstoff-E-Bike der Firma Linde wieder zur Schau gestellt. Alle Informationen rund um die Herstellung, Produktion und Verwendung von Wasserstoff wurden per Info-Stelen, Erklärvideo oder vom kompetenten Standpersonal vor Ort an die Besucherinnen und Besucher weitergegeben. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240427