28.06.2004

Previon AG

Relaunch von migrosmagazin.ch

Online-Auftritt folgt Printprodukt.

Seit dem 25. Mai 2004 gibt es den Brückenbauer nicht mehr. Das bekannte, zweitgrösste Schweizer Printprodukt wurde komplett überarbeitet und einem neuen inhaltlichen und gestalterischen Gesamtkonzept unterzogen. Dieses Konzept wird auch im Internetauftritt übernommen und ihm wird mit verschiedenen neuen Services Rechnung getragen.

Im Auftrag der Migros-Presse realisierte Previon AG den Relaunch der Brückenbauer-Website in die Migros-Magazin-Informationsplattform http://www.migrosmagazin.ch. Erstmals auf der neuen Migros-Magazin-Plattform, nimmt man das neue, prägnante Logo wahr.

Basis für das Gestaltungskonzept des Internetauftritts war ein starker Wiedererkennungswert des Printprodukts. Im zweisprachigen Auftritt (Migros-Magazin und Migros Magazine) werden kräftige Headlines und ein grosszügiges Raumkonzept eingesetzt. Sämtliche Geschichten aus den Print-Rubriken, von Gesundheit über Politik bis Reisen, werden vollautomatisch in den Webauftritt übernommen und stehen dem Leser aktuell zur Verfügung. Dies wurde mittels Redaktionssystem-Schnittstelle der Previon MediaSuite realisiert und sorgt für einen effizienten Prozess zur Datenübernahme. Online-Redaktoren/innen haben jederzeit die Möglichkeit, Artikel zu überarbeiten -- analog dem bestehenden Redaktionssystem. Zusätzlich lassen sich Informationen mit zusätzlichem Bildmaterial oder anderen Dokumenten anreichern.

Im Rahmen des Neukonzepts wurden verschiedene neue Services und Rubriken eingerichtet wie beispielsweise dem "Single der Woche". Neu können Kleinanzeigen direkt online, ohne Medienbruch, erfasst und aufgegeben werden -- diese werden danach automatisiert in die bestehende Anzeigenlösung übernommen und stehen im Print wie auch auf der Website ohne Umwege zur Verfügung.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren