09.12.2024

Basel Tourismus

Übernachtungen im Hotel für Einheimische

Die Aktion «Z’Gascht in dinere Stadt» soll die Basler Hotels in der schwächeren Reisezeit im Januar auszulasten helfen. Gleichzeitig will man sich bei der lokalen Bevölkerung bedanken.
Basel Tourismus: Übernachtungen im Hotel für Einheimische
Ungewohnter Ausblick auf die eigene Stadt: Die lokale Bevölkerung soll in Basels Hotels übernachten. (Bild: zVg)

Basel Tourismus lanciert in Zusammenarbeit mit der lokalen Hotellerie eine Aktion für die Einwohnerinnen und Einwohner der Region Basel. Unter dem Motto «Z’Gascht in dinere Stadt» können Bewohner der Kantone Basel-Stadt, Basel-Landschaft sowie Teile von Solothurn und Aargau an zwei Wochenenden im Januar 2025 Hotelzimmer zu Sonderkonditionen buchen.

Die Aktion umfasst über 300 Zimmer in rund 40 Basler Hotels verschiedener Kategorien, schreibt Basel Tourismus in einer Medienmitteilung. Die Preise reichen von 69 bis 299 Schweizer Franken pro Zimmer und Nacht für zwei Personen, inklusive Welcome-Drink und Frühstück.

«Wollen uns bei der Bevölkerung bedanken»

Dominic Stöcklin, Marketingleiter von Basel Tourismus, erklärt: «Wir wollen der lokalen Bevölkerung unsere Wertschätzung zeigen und uns für ihre Unterstützung bedanken.» Die Hotels profitieren ihrerseits von Buchungen in auslastungsschwachen Wochen und der Möglichkeit des direkten Dialogs mit der Bevölkerung.

Jede Buchung beinhaltet zudem den von Basel Tourismus organisierten Stadtrundgang «Em Bebbi sy Basel», bei dem Teilnehmende Unbekanntes, Kurioses und Witziges über ihre Stadt erfahren. (pd/nil)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren

Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören