Wenn die Erde bebt, könne es Schäden in Millionenhöhe geben – auch im vermeintlich erdbebensicheren Mittelland. Dafür gilt es die Bevölkerung zu sensibilisieren, denn die obligatorische Gebäudeversicherung übernimmt diese Schäden (zum Beispiel Risse in der Mauer) nicht, erklärt die Full-Service-Agentur In Flagranti in einer Mitteilung. Die GVB Privatversicherungen, eine privatrechtliche Tochtergesellschaft der Gebäudeversicherung Bern (GVB), möchte diese Lücke mit der Erdbebenversicherung GVB Terra schliessen.

In Flagranti lanciert die neue Versicherung mit den beiden Protagonisten aus der Kampagne zum Start der GVB Privatversicherungen. Sie treten in einem Mailing an Berner Hauseigentümer auf, begleitet von diversen Ambient-Massnahmen.

Verantwortlich bei GVB Privatversicherungen: Tiziano Lenoci, Roger Schmidiger, Sabine Holzhauser. Verantwortlich für Konzeption und Realisation: In Flagranti, Lyss; Fotografie: Andrea Campiche. (pd)

