"Mostindien -- Im Thurgau sind alle voll im Saft", "Monopoly -- Im Thurgau kommen auch Sie zum Haus" und "Feng shui -- im Osten fühlen Sie sich einfach gut". Mit diesen drei "pfiffigen" Schlagwörtern und ihrer Auflösung wirbt der Kanton Thurgau seit Montag für rund 14 Tage im Grossraum Zürich.
Die Kampagne von Marketing Thurgau soll auf die Vorzüge des Kantons Thurgau als Wohn- und Lebensraum aufmerksam machen sowie den Bekanntheitsgrad der Marke "Thurgau" steigern und im Grossraum Zürich verankern. Zum Einsatz kommen vor allem Plakaten und Fernsehspots, welche schwergewichtig im Grossraum Zürich gefahren werden, wie die Marketingorganisation mitteilt.
Neu ist im Jahr 2007 laut Marketing Thurgau, dass nebst der Plakatkampagne im Juni nun ein zweites Mal Ende September mit diesem Mittel geworben wird. Ebenfalls neu seien TV-Spots in der Sendung Wohntraum TV, die auf den Privatsender Tele Züri, Tele Top und Tele Südostschweiz ausgestrahlt wird. Erneut wird auch auf dem 60 Quadratmeter grossen Bildschirm des E-Board im Hauptbahnhof Zürich ein Spot laufen.

