Messestände so überlegte sich die Zürcher Agentur TBS Identity haben die gleiche Funktion wie Bühnenbilder: Beide sollen die Aufmerksamkeit auf das lenken, was vor und in ihnen geschieht. Was es bedeutet, den künstlerischen Ansatz über den technischen zu stellen, zeigen die beiden Swissbau-Messestände, die TBS für die Kunden Tobler Haustechnik und Schweizer Metallbau konzipiert hat.
Die ausgestellten Produkte werden nicht einfach nur gezeigt, sondern nach allen Regeln der Kunst in Szene gesetzt. Durch den gezielten Umgang mit Licht und Schatten wird Dramatik erzeugt. So viel, dass auf jegliche Deko-Elemente verzichtet werden kann. Kurze Infotafeln erklären das Nötigste. Jede weitere Kommunikation ist interaktiv: Produkte-Präsentationen an Flatscreens, Internet-Zugriff an Workstations, Grossprojektion auf VidiWall, Live-Moderation.
Die Messestände sind im Modul-System aufgebaut und so konzipiert, dass sie nach der Messe weiterverwendet werden können. Sie entstanden in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Bühnenbildner Christoph Schubiger. Dessen Firma "Schubigerbricchi Szenische Architektur" befindet sich zusammen mit TBS Identity im Annex zum neuen Kulturzentrum Schiffbau auf dem Zürcher Escher-Wyss-Areal.