Um kleine Kinder vor dem Ertrinken zu bewahren, setzt die bfu - Beratungsstelle für Unfallverhütung neu auch auf Mobile-Marketing. PRtools konzipierte im Rahmen der nationalen Water-Safety-Kampagne einen Mobile-Wettbewerb, wie die Kommunikationasagentur in einer Pressemitteilung bekannt gibt. Dank interaktiven Plakaten und Flyern, die von einem Präventionsteam in Schweizer Badeanstalten an Eltern und Betreuungspersonen von Kindern verteilt werden, nimmt die Zielgruppe direkt vor Ort via Smartphone am Familien-Wettbewerb teil.
Gezielt werden die Teilnehmer durch die Kampagnen-Website geführt, welche PRtools im gleichen Zug für die Nutzung mit Mobil-Telefonen optimiert hat.

Mit der nationalen Präventionskampagne "Water Safety" sensibilisiert die bfu – Beratungsstelle für Unfallverhütung, gemeinsam mit Partnern, seit April 2011 Eltern, Betreuungspersonen und Kinder auf die Gefahren beim Baden. Die Botschaft lautet: "Kinder immer im Auge behalten. Kleine in Reichweite". Während der Sommermonate tourt ein Präventionsteam mit dem Kampagnensymbol Didi Dusche, das unachtsame Eltern wachspritzt, im Rahmen des Water-Safety-Run durch die Schweizer Badis. (pd)

