03.02.2021

Ads & Figures

Wo zu Hause Brandgefahren lauern

Gemeinsam mit der Agentur hat die Gebäudeversicherung Bern eine digitale Multichannel-Strategie umgesetzt.

Die Gebäudeversicherung Bern (GVB) hat das Jahr 2020 genutzt, um auf Brandgefahren im privaten Umfeld aufmerksam zu machen und die Gesellschaft mit den Inhalten auf feuerstopp.ch zu sensibilisieren. Um möglichst viel Aufmerksamkeit für das Thema Brandgefahr zu generieren, realisierte GVB zusammen mit der Lysser Kommunikationsagentur In Flagranti diverse Sensibilisierungsmassnahmen zum Thema Brandschutz, unter anderem Videos und ein Quiz. Ads & Figures definierte die Digitalstrategie unter Einbezug von Social Media, Programmatic Advertising und Search Engine Advertising, wie es in einer Mitteilung heisst.

Durch den strategischen Multichannel-Ansatz – also das optimale Zusammenspiel aller Kanäle und Massnahmen – habe «das hochgesteckte Conversions-Ziel mit erheblich weniger Mediabudget als geplant» erreicht werden können.

Bei dieser Kampagne hat sich laut Mitteilung Social Media als wichtigster Kanal gezeigt. Er habe sich ideal geeignet, den auf Infotainment ausgerichteten Content (Videos, Quiz) an die Zielgruppe zu richten: Der Grossteil der Gesamt-Conversions sei mittels sozialer Plattformen erreicht worden.

«Wir sind sehr zufrieden. Ads & Figures hat dank ihrem strategischen Ansatz und einem klaren Fokus auf die Performance bewiesen, dass trotz Komplexität der Werbemittel und enger Zeitpläne ein tolles Ergebnis erzielt werden kann», wird Daniel Hofer, Kampagnenleiter bei der GVB, zitiert. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424