08.10.2001

PDA-Herbstkongress

Zeitreise – Visionen für Marken und Packungsdesign

10 Jahre PDA Europe.

Das British Museum in London wird Gastgeber für den Herbstkongress der PDA (Pan European Brand Design Association) am 26. Oktober 2001 sein und einen besonderen Rahmen für die 10-jährige Jubiläumsveranstaltung bieten. Der diesjährige Kongress dreht sich um das Thema "Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft von Design und Architektur". Die verschiedenen Zeitebenen stellen die Themen und Gliederung für den Kongress. Das British Museum zeigt mit seinen mehr als 500'000 Ausstellungsstücken beispielhaft die Entwicklung von Marken.

Noch bevor die PDA das feierliche Jubiläum begeht, nutzen die Mitglieder ihren Aufenthalt in Grossbritannien zu einer Debatte mit Vertretern und Mitgliedern der dazu eingeladenen Packaging Solutions Advice Group (PSAG). Im Jubiläumsjahr will die PDA damit ein klares Signal setzen, welches die Relevanz und Vorteile auch für britische, irische oder schottische Packungsdesign-Agenturen verdeutlicht, die mit einer Mitgliedschaft in der PDA verbunden sind. Um letzlich wirklich eine Annäherung zu erreichen, wählten die Verantwortlichen die Form der Debatte zwischen PSAG und PDA.

Am 25. Oktober treffen sich die kooperativ miteinander verbundenen Experten zu einem Meinungsaustausch zum Thema "This house believes that the Continentals are coming" frei übersetzt: "Das Königreich wird von kontinentaleuropäischen Agenturen überrannt!". Je zwei Vertreter der PSAG wie auch der PDA nehmen zu der provokanten Themenstellung Bezug.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425