26.01.2018

Annabelle

80 «Schweizer Macherinnen» zum 80. Jubiläum

2018 ist für «Annabelle» ein Jahr zum Feiern: Vor 80 Jahren, im März 1938, ging die erste Ausgabe in Druck. In einer neuen Serie stellt die Zeitschrift 80 «inspirierende und bewegende» Frauen vor.

Bildschirmfoto 2018-01-26 um 15.21.16

Zum 80-Jahr-Jubiläum will «Annabelle» Frauen eine Bühne bieten, wie es in einer Mitteilung der Zeitschrift heisst. Frauen, die  Neues schaffen, als Pionierin in der Schweiz Geschichte schreiben oder einfach Aussergewöhnliches leisten. Frauen, die in der Schweiz oder in der Welt etwas bewegen. In jeder Ausgabe wird eine «Schweizer Macherin» präsentiert. Und im Jubiläumsheft vom 3. Oktober 2018 werden dann alle 80 «Schweizer Macherinnen» mit ihren Erfolgsrezepten gemeinsam vorgestellt.

Den Anfang machten Bundesrätin Simonetta Sommaruga und die junge Unternehmerin Alisée de Tonnac. Das ganze Jahr hält «Annabelle» zudem Ausschau nach weiteren inspirierenden Vorbildern. So können Leserinnen und Leser ihre «Schweizer Macherinnen» vorschlagen. Gesucht werden Frauen, die Einzigartiges leisten, sei es Mutter, Tochter, Grossmutter, Enkelin, Freundin oder Nachbarin – «Annabelle» sammelt alle Hinweise über geeignete Kandidatinnen. 

Bildschirmfoto 2018-01-26 um 15.20.40

Detaillierte Infos finden sich auf der Website annabelle.ch. Dort werden ausserdem Kurz-Videos von «Schweizer Macherinnen» vorgestellt, die über sich und ihre Motivation sprechen, zudem: Video-Glückwünsche von vielen Prominenten. (pd/maw)


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen
Neue Podcast-Folge: Jetzt reinhören