30.08.2004

SF DRS

Besonderes Publikumsinteresse an Eröffnung der Olympischen Spiele

Sieben Sendungen mit mehr als 500'000 ZuschauerInnen.

Die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Athen hat beim Schweizer Fernsehpublikum die grösste Beachtung gefunden. Durchschnittlich 751'000 Personen (Marktanteil 44.9 Prozent) verfolgten die Übertragung aus dem Athener Olympiastadion.

Das Schweizer Fernsehen DRS hat vom 13. bis 29. August während rund 250 Stunden von den Olympischen Spielen berichtet. Vor allem die Live-Übertragungen am Abend sowie die Berichterstattungen über die Schweizer Athletinnen und Athleten waren beliebt. Sieben Sendungen wurden durchschnittlich von mehr als 500'000 Zuschauerinnen und Zuschauer verfolgt, wie SF DRS am Montag mitteilte. Eine hohe Zuschauerbeteiligung erzielte neben der Eröffnugnsfeier das Halbfinalspiel der Schweizer Beachvolleyballer Heuscher/Kobel gegen die brasilianischen Gegner: 591'000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil 34.4 Prozent) sahen die Partie.

Auf grosse Publikumsinteresse stiessen auch die Halbfinal- und Viertelfinalspiel im Beachvolleyball mit Heuscher/Kobel und Laciga/Laciga, der Gerätefinal im Kunstturnen mit Andreas Schweizer oder die Siegerehrung im Fechten mit Marcel Fischer. Die Sendungen "Athen aktuell" mit den Zusammenfassungen des Tages verfolgten durchschnittlich 238'000 Zuschauerinnen und Zuschauer (Marktanteil 24.2 Prozent). Aufgrund der Zeitverschiebung könnten die Olympischen Spiele von Athen nicht mit den Spielen in Sydney vor vier Jahren verglichen werden, heisst es in der Mitteilung weiter.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren