11.09.2015

SRF

Christoph Nufer wird neuer Leiter der TV-Bundeshausredaktion

Der bisherige Redaktionsleiter Hanspeter Trütsch wird aber weiterhin aus Bern berichten.
SRF: Christoph Nufer wird neuer Leiter der TV-Bundeshausredaktion

Ab 1. März 2016 übernimmt Christoph Nufer die Leitung der Bundeshausredaktion. Nufer, 43, ist seit 2001 für Schweizer Radio und Fernsehen tätig. Zunächst war er Redaktor beim Politmagazin «Rundschau». Von 2006 bis 2011 berichtete er als EU-, Nato- und Benelux-Korrespondent aus Brüssel.

Nach der Rückkehr in die Schweiz arbeitete er als Produzent wieder für die "Rundschau" und gleichzeitig auch schon als Redaktor für die Bundeshausredaktion, in die er 2014 ganz wechselte. 

Vor seinem Eintritt beim damaligen Schweizer Fernsehen DRS war Christoph Nufer als Redaktor für die Schweizerische Depeschenagentur (SDA) und als Redaktor, Produzent und Moderator für "Tele 24" und "TeleZüri" journalistisch tätig.

Christoph Nufer folgt auf Hanspeter Trütsch, 62. Der langjährige Redaktionsleiter wird mit einem reduzierten Pensum weiterhin für die SRF-Bundeshausredaktion arbeiten. (pd)

Bild: zVg



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Anzeige
Zum Seitenanfang20200924

Die Branchennews täglich erhalten!

Jetzt Newsletter abonnieren.