14.02.2014

Tages-Anzeiger

Daniele Muscionico und Michèle Roten neu an Bord

Die bekannten Journalistinnen stossen zum Kultur- und Gesellschaftsressort.
Tages-Anzeiger: Daniele Muscionico und Michèle Roten neu an Bord

Die mehrfach ausgezeichnete Kulturjournalistin Daniele Muscionico wird künftig als feste Mitarbeiterin im Kultur- und Gesellschaftsressort des "Tages-Anzeigers" tätig sein und insbesondere über Fotografie, Kunst und internationales Theater schreiben. Muscionico ist Germanistin, Autorin diverser Künstlermonografien und Herausgeberin kunstkritischer Schriften. Nach ihrem Studium begann sie mit einem Volontariat bei der NZZ, wo sie danach 18 Jahre lang als Kulturredaktorin arbeitete. 2007 verliess sie die Zeitung, schrieb zwei Jahre für die Weltwoche und ist seit 2009 freie Kulturjournalistin. Muscionico, 1962 in Buchs im St.Galler Rheintal geboren, ist zudem Gewinnerin des Zürcher Journalistenpreises.

Neue Tagi-Autorin wird ab dem 1. März auch Michèle Roten. Neben ihrer Tätigkeit für "Das Magazin", die sie wie bisher weiterführt, wird sie künftig auch regelmässig für den "Tages-Anzeiger" schreiben. Die bekannte Kolumnistin und Buchautorin ("Wie Mutter sein", "Wie Frau sein" u. a.) hat einen treuen Kreis von Stammleserinnen und Stammlesern. 

Am 8.Februar startete zudem Güzin Kar mit ihrer Kolumne "Bonbons & Granaten". In der ersten Folge schrieb sie - mit prophetischer Gabe - über den Ausgang des Abstimmungswochenendes (persoenlich.com berichtete). (set/TA)

Bilder: zVg

 

 


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren