30.04.2015

Zeit

Das Schweizer Büro erhält Verstärkung

Sarah Jäggi startet im Mai als Redaktorin.
Zeit: Das Schweizer Büro erhält Verstärkung

Ab 1. Mai wird Sarah Jäggi eine Redakteursstelle im Schweizer Büro der "Zeit" antreten, wie die Zeitung mitteilt. Die 42-Jährige arbeitet bereits seit Jahren als freie Autorin für das Blatt. Zuvor schrieb sie von 2000 bis 2013 als freie Journalistin für die NZZ, "NZZ Folio", "Das Magazin" sowie die Aargauer Zeitung. 2014 gewann sie mit ihrer Undercover-Recherche zum Thema "Babyfenster", erschienen auf den Schweiz-Seiten der Zeit, den Medienpreis Aargau/Solothurn.

"Ich freue mich sehr auf diese neue Aufgabe - für mich ist das ein Traumjob!", sagt Jäggi auf Anfrage von persoenlich.com.

Jäggi studierte Geschichte und Publizistik in Zürich, Basel und La Coruña  – und wohnt mit ihrer Familie in Olten.  "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Sarah Jäggi eine derart profilierte Journalistin für unser Blatt gewinnen konnten", sagt Matthias Daum, Büroleiter der "ZEIT:Schweiz". (pd/wid)

Bild: zVg.
 



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419