07.05.2015

SwissMediaForum

Dr. Bassem Youssef kommt nach Luzern

Der Polit-Satiriker trat mehrmals in "The Daily Show" von Jon Stewart auf.
SwissMediaForum: Dr. Bassem Youssef kommt nach Luzern

In drei Wochen startet das SwissMediaForum. Als Star-Gast konnte aktuell Bassem Youssef gewonnen werden. Der ägyptische TV-Satiriker ist im arabischen Raum ein Star: Seine Satireshow erreichte 30 Millionen Zuschauer. Dr. Youssef, ursprünglich als Herzchirurg tätig, legte sich mit Mubarak, den Muslimbrüdern und Präsident Sisi an, doch vor einem Jahr gab er auf, denn er fühlte sich bedroht. Youssef trat mehrmals in "The Daily Show" von Jon Stewart auf.

 

Laut einer Mitteilung des SwissMediaForum spricht er in Luzern darüber, wie er die Grenzen der Medienfreiheit testete und was er dann erlebte. Zudem analysiert er die politische Lage gut vier Jahre nach dem arabischen Frühling. SwissMediaForum-Moderatorin Susanne Wille wird ihn interviewen. (pd)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425