20.06.2002

Privatradios

Einigung bei den Pools

Pool 2000 und One Pool ab 1. Juli buchbar.

Eine Sitzung des Pool 2000 vom Donnerstag hat einer Medienmitteilung zufolge ergeben, dass ab dem 1. Juli zwei neue Angebote auf dem schweizerischen Radiomarkt buchbar sind.

Der Pool 2000 bestehe weiterhin aus dem Modul Basel (Radio Edelweiss und Radio Regenbogen) und dem Modul Bern (Radio BE1, Radio Berner Oberland und Radio Canal 3) und werde in der Region Zürich durch den Powerpool (Radio 24 und Radio Zürisee) ergänzt.

Der One Pool, welcher unter dem Projektnamen "Millionen-Pool" angekündigt worden war, setzt sich wie folgt zusammen: Radio 3, Radio Argovia, Radio Central, Radio Grischa/Piz, Radio Ri, Radio Sunshine, Radio Top und Hitradio Z. Der One Pool biete ebenfalls verschiedene Modul-Varianten an, heisst es der Mitteilung des Pool 2000.

Auf Anfrage von "persoenlich.com" gibt sich der Geschäftsführer des Pool 2000, Martin Muerner, sehr zufrieden. Man habe eine gute Lösung für die Radiobranche gefunden. Besonders erfreut zeigt er sich ob der "guten Zusammenarbeit" mit Argovia-Geschäftsführer Roland Baumgartner vom One Pool sowie über die "positive Reaktion" der Pool-2000-Mitglieder auf die heute präsentierte Lösung. "Es herrschte eine gute Atmosphäre."

Des Weiteren unterstreicht Muerner, der Pool 2000 sei nicht gekündigt. Man habe aber die drei Radios des Zürcher Moduls (Argovia, Sunshine und Z), die vor rund einem Monat ein Austrittsbegehren stellten, ziehen lassen. Dies steht zwar im Gegensatz zum damaligen Mitgliederbeschluss, doch habe man in der Zwischenzeit ja eine gute Lösung erarbeitet.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren