18.12.2020

Fussballrechte

Es bleibt alles beim Alten

Blue Sport sichert sich die Rechte an den Schweizer Fussball-Top-Ligen bis 2025. Spiele gibts auch im Free TV.
Fussballrechte: Es bleibt alles beim Alten
Das wöchentliche Livespiel aus der Super League gehört bei den Sendern der SRG weiterhin zum festen Bestandteil des Sportprogramms. (Bild: Keystone/Christian Merz)

Blue Sport sichert sich die Übertragungsrechte für sämtliche Spiele der Super League und der Challenge League für den Zeitraum von Saisonstart 2021 bis Saisonende im Sommer 2025. Für Kunden von Blue Sport ändert sich darum nichts, wie es in einer Mitteilung heisst. «Vor 14 Jahren starteten wir mit Übertragungen des Schweizer Fussballs und produzieren seither Sendungen auf Weltklasse-Niveau – aus der Schweiz, für die Schweiz», wird Wolfgang Elsässer, CEO der Blue Entertainment, zitiert.

Gleichzeitig wird weiterhin mindestens ein Spiel pro Runde aus beiden Ligen im Free TV zu sehen sein: Wie bis anhin wird ein Super League-Spiel pro Runde auf den Kanälen der SRG übertragen. Roland Mägerle, Leiter Business Unit Sport SRG und SRF Sport, sagt: «Das wöchentliche Livespiel aus der Super League ist beim Publikum sehr beliebt. Die neue Vereinbarung schafft Kontinuität für die Fans der nationalen Fussballliga.»

Über die Vertragsdetails und die finanziellen Rahmenbedingungen haben die Vertragspartnerinnen Stillschweigen vereinbart. (pd/cbe)