13.05.2016

News

Faux Pas bei Meldung zu Mordfall

Sowohl bei «20 Minuten» als auch bei FM 1 Today war das getötete Opfer nach den Schüssen in St. Gallen auf der Flucht.
News: Faux Pas bei Meldung zu Mordfall
von Sonja Gambon

Am Donnerstagmorgen trug sich in der St. Galler Innenstadt eine Tragödie zu. Auf offener Strasse wurde ein Mann um 5 Uhr in der Früh erschossen.

Dies war so brisant, dass die Medien dann wohl zu schnell reagieren mussten und sich ein fieser Fehler einschlich: Sowohl das Ostschweizer Newsportal FM 1 Today wie auch die Pendlerzeitung «20 Minuten» haben sich einen Faux Pas erlaubt und gemeldet, dass das (getötete) Opfer auf der Flucht sei.

Doch auch in der Korrektur war immer noch ein Schreibfehler drin – den aber aufgrund der Fokussierung auf das Subjekt niemand bemerkte.

Bild: Twitter



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425