07.08.2002

Filmfestival Locarno

Fussballmatch Filmbranche versus Kritiker

Der Anpfiff des Pro Cinema Cup Locarno 2002 erfolgt am Freitag.

Auch in diesem Jahr steht für viele Locarno-Festivalprofis neben Kultur der Sport resp. Fussball im Mittelpunkt. "Pro Cinema Cup Locarno" heisst das Ereignis, an dem jeweils die "Procinema Kickers" gegen die "Movie All Stars" antreten. Organisiert wird das Spiel, das im Stadion Lido des FC Locarno über den Rasen geht, von der Schweizer Filmbranche.

Die "Movie All Stars", beraten von Peter Fleischli (Betreuer der 1. Mannschaft des NLA-Vereins Luzern) und geführt von TR7-Chefredaktor Frank Hubrath und seinem Redaktor Michael Lang als Captain, verteidigen den 2001 gestifteten und gewonnenen "Pro Cinema Cup". Im Team stehen Filmemacher sowie Filmkritiker der Medienhäuser Jean Frey AG, Tages-Anzeiger, NZZ oder Ringier und Gäste.

Die "Pro Cinema Kickers" spielen unter der bewährten Führung von Verleiher Felix Hächler, Direktor der Filmcooperative Zürich. Dieses Team rekrutiert sich aus Exponenten der Schweizer Produzenten-, Verleih- und Kinobranche.

Ankick ist am Freitag, 9. August um 17.30 Uhr. Geleitet wird die Partie, wie schon letztes Jahr, vom Nationalliga- und FIFA-Schiedsrichter Roger Giger. Die Equipen freuen sich über Supporter. Der Eintritt ins Stadion ist gratis, Sitzplätze sind garantiert und es wird richtig Fussball gespielt.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren