13.06.2018

NZZ-Regionalmedien

Gratis Lesen ist nicht mehr möglich

Tagblatt.ch und luzernerzeitung.ch haben eine Paywall hochgezogen. Wer nicht zahlt, kann nur noch Agenturnachrichten und Sponsored Content lesen.

Das Online-Angebot von «Luzerner Zeitung» und «St. Galler Tagblat» ist neu nicht mehr kostenlos zu haben. Die beiden Nachrichtenportale haben am Dienstag die Bezahlschranke hochgefahren.

«Der uneingeschränkte Zugang zu den Newsportalen und die Nutzung aller Features ist kostenpflichtig», bestätigte eine Sprecherin der NZZ Mediengruppe auf Anfrage. Neu sei eine Registrierung nötig.

Kostenpflichtig seien grundsätzlich alle Online-Artikel mit einigen Ausnahmen wie etwa Agenturnachrichten und Sponsored Content, hiess es weiter. Kostenlos sichtbar sind nach wie vor Titel, Lead und ein Bild einer Meldung – wer weiterlesen will, muss sich registrieren. Das digitale Abo kostet 15 Franken pro Monat oder 150 Franken pro Jahr.

Bereits Mitte Mai hatten die beiden zur NZZ Mediengruppe gehörenden Tageszeitungen ihre Nachrichtenportale erneuert. Damit wolle man der Leserschaft digital stärker auf die Region abgestimmte Nachrichten anbieten. Auch andere Online-Angebote von Schweizer Medien kennen Bezahlschranken. (sda/eh)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240424