30.06.2017

Ringier

Harry Büsser wird Wirtschaftschef

Von der «Bilanz» zur Blick-Gruppe: Ende November übernimmt der 46-Jährige die Nachfolge von Guido Schätti, der stellvertretender «Blick»-Chefredaktor wird. Büsser leitet derzeit bei der «Bilanz» das Finanz-Ressort.
Ringier: Harry Büsser wird Wirtschaftschef
Harry Büsser wird Ressortleiter Wirtschaft bei der Blick-Gruppe. (Bild: zVg.)

Am 20. November wird Harry Büsser Ressortleiter Wirtschaft der Blick-Gruppe, wie es in einer Mitteilung heisst, die persoenlich.com vorliegt. Der 46-Jährige übernimmt damit die Nachfolge von Guido Schätti, der stellvertretender «Blick»-Chefredaktor wird. (persoenlich.com berichtete).

«Mit Harry Büsser haben wir einen Top-Wirtschaftsjournalisten mit jahrelanger Wirtschafts- und Führungserfahrung gewinnen können, der die Wirtschaftskompetenz der Blick-Gruppe weiter ausbauen wird», wird Christian Dorer, Chefredaktor der Blick-Gruppe, zitiert.

Seit 2009 schreibt Büsser für die «Bilanz» und leitet aktuell das Finanz-Ressort (persoenlich.com berichtete). Seine Artikel wurden laut Mitteilung mehrfach international ausgezeichnet. Er hat einen Master in Risikomanagement von der Universität St. Gallen, zudem ist er CFA-Charterholder (Finanzanalyse). Büsser war Business-Analyst bei einer Grossbank, schrieb für die «Handelszeitung», Moneycab und «Cash», danach arbeitete er bei SRF als Produzent und Reporter. Er baute die Sendung «SRF Börse» mit auf. Neben seiner Tätigkeit als Journalist unterrichtet Büsser an der Weiterbildungsstufe der Wirtschaftsschule KV Baden Volkswirtschaft, Kommunikation und Sozialkompetenz. 

Der stellvertretende Wirtschaftschef der Blick-Gruppe, Ulrich Rotzinger, wird das Ressort in der Übergangsphase ad interim leiten. (pd/cbe)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240426