16.08.2001

Tele M1

Heinz Lang wird Programmleiter und Chefredaktor

Martin Zehnder und Jürg Krebs übernehmen Limmattaler Tagblatt interimistisch.

Der neue Leiter Elektronische Medien der AZ Medien Gruppe, Florenz Schaffner (ehemals SF DRS), hat bereits in der ersten Woche seiner neuen Tätigkeit erste personelle Entscheide gefällt. Heinz Lang (44), seit September 2000 Chefredaktor des Limmattaler Tagblattes und Mitglied der Redaktionsleitung der Aargauer Zeitung, wird Programmleiter der AZ-Regionalfernsehsender Tele M1 (Aarau) und Tele Tell (Luzern) sowie Chefredaktor von Tele M1; der Posten des Chefredaktors von Tele Tell in Luzern bleibt vakant. Lang wird seine Funktion bereits auf Anfang September 2001 übernehmen, wie es in einer Mitteilung vom Donnerstag heisst. Er hatte ab 1994 die Aufbauphase von Tele M1 als Chefredaktor mitgeprägt, bevor er 1999 zu RTL/Pro 7 Schweiz wechselte. Dort war er bis zum Ende des Privatsenders Mitglied der Chefredaktion und verantwortlich für die Nachrichtensendung "Express".



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240425