07.08.2002

rundfunk.fm

Kein Interesse an Zürcher Frequenz

Zweiwöchiges Gastspiel bei Radio X.

rundfunk.fm wird vom 23. September bis zum 6. Oktober auf der Frequenz des Basler Radio X (94.5 MHz) senden. Das Konzept bleibe dabei gemäss Auskunft von rundfunk.fm-Macher Oliver Scotoni gegenüber "persoenlich.com" das gleiche wie in Zürich. Für die Realisation (Vernetzung in Basel, etc.) wird Robert Erhart (Triebwerk) verantworlich sein.

Im Bezug auf die möglicherweise in Zürich frei werdende UKW-Frequenz präzisiert Scotoni, dass sich nun "dank des Eventcharakters von rundfunk.fm diverse Türen ausserhalb Zürichs öffnen". Man strebe daher keine feste Frequenz an. Vielmehr wolle man vermehrt mit verschiedenen bestehenden Schweizer Radiostationen zusammenarbeiten und deren Plattformen nutzen, um sie mit innovativen Beiträgen zusätzlich zu beleben.

rundfunk.fm wolle, so Scotoni weiter, dynamisch, innovativ und mobil bleiben. Die Durchführung temporärer Events oder qualitativ hochstehender Sendungen auf bestehenden Frequenzen könne dies besser vermitteln und zwinge dazu, sich stets neu zu erfinden und den momentanen Gegebenheiten optimal anzupassen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren