24.09.2004

Spick

Künzler-Bachmann übernimmt Tamedia-Kinderzeitschrift

Zukunftssicherung oberste Priorität.

Der Verlag Künzler-Bachmann (KB) in St. Gallen übernimmt per 1. Januar 2005 die Kinderzeitschrift Spick. Im Rahmen der Neuausrichtung des Bereichs Zeitschriften auf reichweitenstarke Publikumstitel mit hohem Schweizbezug hatte Tamedia bereits im Juni 2003 angekündigt, für Spick einen Käufer zu suchen.

Oberste Priorität sollte dabei die Zukunftssicherung der Kinderzeitschrift haben. Zur wirtschaftlichen Sicherung von Spick beschloss Tamedia im September 2003, die Redaktion an den auf Kinder- und Jugendzeitschriften spezialisierten Sailer-Verlag in Nürnberg auszulagern, während die verlegerische Verantwortung bei Tamedia blieb. Damit sei es im laufenden Jahr gelungen, Spick auf eine finanziell stabile Basis zu stellen, wie Tamedia mitteilt.

Das St. Galler Unternehmen Künzler-Bachmann habe sich nun sehr aktiv um Spick beworben und den Zuschlag erhalten. Künzler-Bachmann verlegt und betreut bereits heute Titel im Bereich Kinder/Familie und Schule und biete Spick "eine erfolgsversprechende Zukunft". Spick ergänze das Portfolio von Künzler-Bachmann und werde ein wichtiger Bestandteil der Wachstumsstrategie des Unternehmens.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren