19.08.2003

Martin Spieler wird neuer Chefredaktor der HandelsZeitung

Nach 16 Jahren als Chefredaktor der HandelsZeitung tritt Dr. Kurt Speck (58) per Ende dieses Jahres von dieser Funktion zurück und übergibt das Zepter seinem Nachfolger, wie der Verlag mitteilt. Neuer Chefredaktor der HandelsZeitung wird per 1. Januar 2004 der 39-jährige Wirtschaftsjournalist Martin Spieler (Bild).
Martin Spieler wird neuer Chefredaktor der HandelsZeitung

Martin Spieler verfügt über eine breite Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus und Management. In den vergangenen zwei Jahren war er als Finanzjournalist und Kolumnist bei verschiedenen Medien, u.a. bei der SonntagsZeitung und bei Radio 24 sowie als Dozent an Fachhochschulen tätig, resümiert die HandelsZeitung in ihrer Aussendung. Von 1999 bis 2001 leitete er als Chefredaktor die TV-Börsensendungen "Money" und "MoneyTalk" auf Tele 24 und wirkte parallel als Chief Operating Officer (COO) der Belcom-Gruppe. Von 1995 bis 1997 war Martin Spieler als Mitglied der Redaktionsleitung bereits einmal bei der HandelsZeitung tätig, bevor er dann in die Wirtschaftsredaktionen von Facts und Tages-Anzeiger wechselte.

In seiner neuen Funktion als Chefredaktor wird Martin Spieler auch Mitglied der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe HandelsZeitung.

Dr. Kurt Speck wird sich ab Januar 2004 auf eigenen Wunsch neuen Aufgaben innerhalb der Verlagsgruppe HandelsZeitung zuwenden. Als Herausgeber übernimmt er die publizistische Leitung der sechs Fachzeitschriften aus dem HandelsZeitung Fachverlag und wirkt als Autor für die verschiedenen Publikationen der Gruppe. Er verbleibt im Verwaltungsrat der Muttergesellschaft und übt weitere Aufsichtsmandate aus, namentlich auch bei der im Seminargeschäft tätigen Euroforum HandelsZeitung Konferenz AG.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren