19.04.2016

Tamedia

Doodle-CEO Michael Brecht tritt ab

Nach zwei Jahren an der Spitze des Termindienstes will er sich ausserhalb von Tamedia im digitalen Bereich engagieren.
Tamedia: Doodle-CEO Michael Brecht tritt ab

Michael Brecht gibt die Geschäftsleitung von Doodle im Verlauf des Sommers ab, um sich künftig ausserhalb von Tamedia im digitalen Bereich weiter als Investor und Führungsperson zu engagieren. Dies schreibt das Medienhaus in einer Mitteilung.
 
Brecht übernahm im Februar 2014 die Führung von Doodle, nachdem die Gründer die Terminfindungsplattform vollständig an die Schweizer Mediengruppe Tamedia verkauft und sich aus dem Unternehmen zurückgezogen hatten.

Mittlerweile sei Doodle in insgesamt 175 Ländern präsent, in 22 Sprachen verfügbar und ein international bekannter Brand, schreibt Tamedia. Rund 26 Millionen Menschen nutzen den Online-Terminplaner laut dem Verlagshaus. Und die Nutzung auf mobilen Geräten sei im letzten Jahr im zweistelligen Prozentbereich gestiegen.
 
Der strategische Fokus bei Doodle liegt in Zukunft verstärkt auf der Produkt-Weiterentwicklung mit der Ausrichtung auf mobile Geräte, schreibt Tamedia. Über die Nachfolge von Michael Brecht bei Doodle werde zu gegebener Zeit informiert. (pd)

Bild: zVg.



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419