20.04.2021

CH Media

Michael Fingerhuth verlässt das Unternehmen

Der Geschäftsleiter der CH Media Print AG will sich neu orientieren, sein Stellvertreter Heinz Meyer übernimmt bis ein Nachfolger gefunden ist.
CH Media: Michael Fingerhuth verlässt das Unternehmen
Michael Fingerhuth verlässt CH Media Print. (Bild: CH Media)

Michael Fingerhuth, Geschäftsleiter der CH Media Print AG, hat sich entschieden, das Unternehmen zu verlassen, wie CH Media mitteilt. Fingerhuth stiess 2011 als Leiter Marketing und Verkauf zur Vorgängerorganisation NZZ Print und leitete ab 2018 die NZZ Media Services AG (persoenlich.com berichtete). Nach der Gründung des Joint Ventures CH Media, in welche die Druckereien der Partnerinnen AZ Medien und NZZ Regionalmedien einflossen, übernahm er Anfang 2019 die Leitung der Zeitungsdruckereien in Aarau und St.Gallen Winkeln.

In den vergangenen rund zweieinhalb Jahren führte Fingerhuth die Organisationsstrukturen der beiden Standorte zusammen und intensivierte die standortübergreifende Zusammenarbeit. Nach dieser erfolgreichen und intensiven Integrationsphase sei für Fingerhuth der Zeitpunkt gekommen, sich neu zu orientieren und sich künftig einer neuen Herausforderung zu stellen, heisst es weiter. Die operative Führung der beiden Produktionsstandorte von CH Media Print wird ab 1. Mai 2021 ad interim von Michael Fingerhuths aktuellem Stellvertreter Heinz Meyer übernommen, bis die Nachfolge final geregelt ist.

«Ich danke Michael Fingerhuth für sein grosses Engagement, mit dem er unsere modernen Zeitungsdruckereien mit viel Fingerspitzengefühl geführt und am Markt positioniert hat. Für die neuen beruflichen Herausforderungen wünsche ich ihm alles Gute und viel Erfolg», wird Roland Kühne, Chief Operating Officer und Mitglied der Unternehmensleitung von CH Media, in der Mitteilung zitiert. (pd/lom)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

  • Rudolf Penzinger, 20.04.2021 15:37 Uhr
    - "Am Markt positioniert" - "Sich neu orientieren und sich künftig einer neuen Herausforderung stellen" Die leeren Floskeln aus dem Manager-Communiqué-Vokabular, die dem Leser nur Sand in die Augen streuen.
Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419