02.05.2001

Tele24

Neuausrichtung des Programms und Entlassungen

Gerüchte über Cablecom-Ausstieg dementiert.

Roger Schawinskis Tele24 nimmt eine Neuausrichtung des Programms vor. Das erste Schweizer Privatfernsehen wird sich ab Mitte August 2001 an den Wochentagen auf die Bereiche News und Talk konzentrieren. Die Magazine "Inside", "24Minuten" und "Gesucht wird..." werden zu diesem Zeitpunkt eingestellt. Hintergrund dieser Massnahme sei u.a. die "verfehlte Schweizer Medienpolitik mit einer generellen Benachteiligung der privaten Veranstalter gegenüber der SRG und den deutschen Werbefenstern", wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst. Die betroffenen Magazine erfreuten sich zwar einer grossen Beliebtheit bei den Zuschauerinnen und Zuschauern von Tele24 – eine Fortführung unter den heutigen Rahmenbedingungen sei aber nicht finanzierbar.

Für die betroffenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im programmlichen und technischen Bereich wird eine allfällige weitere Beschäftigung in der Nachrichtenredaktion oder innerhalb des Projektes Money24 gesucht. Entlassungen seien aber unumgänglich, wie es weiter heisst. Die Sendungen "SMS – Ich liebe Dich", "Lifestyle", "SwissDate" und "SonnTalk" werden weitergeführt. Weitere Informationen will Schawinski am Donnerstag in Bern bekannt geben (siehe auch "Story of the Day").

Gerüchte über Cablecom-Ausstieg dementiert



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240419