26.01.2023

Tamedia

Neue Ressortleiterinnen bei der FuW

Sylviane Chassot und Yvonne Debrunner sind ab April Co-Leiterinnen des Ressorts Unternehmen. Zusammen mit Stefan Krähenbühl führen die beiden das 18-köpfige Team.
Tamedia: Neue Ressortleiterinnen bei der FuW
Sylviane Chassot und Yvonne Debrunner übernehmen neue Führungsaufgaben bei der Finanz und Wirtschaft. (Bild: Iris C. Ritter)
Bei der Finanz und Wirtschaft (FuW) kommt es zu einem Wechsel in der Führung vom Ressort Unternehmen. Sylviane Chassot und Yvonne Debrunner sind ab April als Co-Leiterinnen im Einsatz – Chassot in einem Pensum von 50 Prozent und Debrunner mit 60 Prozent. Sie teilen sich die Führungsaufgabe des 18-köpfigen Teams mit Stefan Krähenbühl (100 Prozent), dem bisher Jeffrey Vögeli zur Seite stand. Vögeli verlässt die Finanz und Wirtschaft und wechselt zur Unternehmensberatung FGS Global.

«Das Pensum von 80 auf 50 Prozent reduzieren, weiterhin auf meinem Traumjob arbeiten und dabei noch mehr Verantwortung übernehmen – was Besseres hätte mir nicht passieren können», kommentiert Sylviane Chassot ihre Beförderung gegenüber persoenlich.com. Yvonne Debrunner sagt dazu: «Die Finanz und Wirtschaft überzeugt aufgrund ihrer Journalistinnen und Journalisten, die sich in ihren Bereichen bestens auskennen. Für ein solches Team Verantwortung zu übernehmen, ist mir eine grosse Freude.»

Debrunner arbeitet seit Ende 2018 bei der Finanz und Wirtschaft (persoenlich.com berichtete). Zuvor schrieb sie für das Wirtschaftsressorts der Mantelredaktion von Tamedia, dem Bund in Bern und bei Keystone-SDA. Chassot stiess Mitte 2019 zur Finanz und Wirtschaft und war früher als Wirtschaftsredaktorin bei der Neuen Zürcher Zeitung tätig, wo sie auch als Blattmacherin fungierte. Stefan Krähenbühl arbeitet seit dem Frühjahr 2019 für die FuW. (wid)



Kommentar wird gesendet...

Kommentare

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren:

Zum Seitenanfang20240423