08.08.2002

Touring

Neuer Look für TCS-Zeitung

U.a. stärkere Verankerung im Anzeigenmarkt angepeilt.

Der Touring, die nach eigenen Angaben grösste Mobilitätszeitung der Schweiz, erscheint in neuer Aufmachung. Die dreisprachige Zeitung des TCS kommt gemäss Mitteilung schnörkellos, sachlich, grosszügiger und farbiger daher. Mit dem klaren gestalterischen Profil wolle man die Aufmerksamkeit der 1.5 Mio. Leserinnen und Leser wecken. Zugleich wird eine stärkere Verankerung im Anzeigenmarkt angepeilt.

Der Touring will durch ein grosszügiges Titelbild auf sich aufmerksam machen. Als Visitenkarten wirken die Seiten zwei und drei: Das stärker gewichtete und illustrierte Inhaltsverzeichnis sowie die Interviewseite sind fixe Elemente jeder Ausgabe. Dem gestiegenen Informationsbedürfnis der Leserinnen und Leser tragen neu fünf Ressorts Rechnung. "Politik und Wirtschaft" vermittelt Informationen, Hintergründe, Analysen zu verkehrs- und gesellschaftspolitischen sowie wirtschaftlichen Themen. Das Ressort "Tourismus" leuchtet das Reisebusiness aus und vermittelt Ferienerlebnisse. "Test und Technik" nimmt nicht nur Zwei- und Vierräder unter die Lupe. Im Lifestyle-Ressort "Mensch und Mobilität" werden die schönen und spannenden Seiten der Mobilität thematisiert. Die Rubrik "tcs" zeigt den TCS in allen Facetten, d.h. als Club und Unternehmen und bringt den TCS-Mitgliedern die zahlreichen Dienstleistungen ihres Clubs näher.

Für Inserate und Beilagen bleiben die Preise unverändert und neu sind auf allen Seiten Farbanzeigen möglich. Für die Ausgabe vom 28. August gewährt der Verlag einen Sonderrabatt von 20 Prozent ab einer Grösse von 1/2 Seite.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren