26.09.2002

Angela Anaconda

Neues Heft zur Fernsehserie

Cultfish Entertainment peilt deutschsprachigen Raum an.

Zur TV-Jugendserie "Angela Anaconda", die täglich auf Super RTL läuft, gibt in Deutschland die Ehapa-Tochter Cultfish Entertainment als Lizenznehmerin des amerikanischen Rechtebesitzers Honest Art ein Magazin heraus. Die erste Nummer ist am 24. September erschienen, der Vertrieb läuft über den Einzelverkauf in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kernzielgruppe, so Cultfish-Marketing-Frau Simone Ungerer gegenüber "persoenlich.com", seien Pre-Teens zwischen acht und 14 Jahren. Der Erfolg der Serie -- 800'000 Zuschauer täglich -- habe den Anstoss für die Lancierung des Magazins gegeben. Deshalb sei Super RTL auf Cultfish Entertainment zugekommen, die für verschiedene fernsehbegleitende Magazine produziert.

Angela Anaconda ist ein freches, achtjähriges Mädchen. Sowohl am Fernsehen wie im Magazin werden alltägliche Probleme wie Freundschaft, Liebe etc. auf ironische Art und Weise behandelt, erklärt Ungerer weiter. Inhaltliches Kernstück des Hefts sei eine Fotostory, die auf Screenshots der Serie beruht. Zudem versuche die Redaktion, eine Angela-Anaconda-Welt aufzubauen.


Kommentar wird gesendet...

KOMMENTARE

Kommentarfunktion wurde geschlossen

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren